Lauf Dich frei - sei beim RBL 2020 dabei


Der Roggenberglauf 2020 als «individuelles» Rennen 

Auch wenn wir die Durchführung des 36. Roggenberglaufs in diesem Jahr absagen mussten, lohnt es sich dennoch, nach Oensingen zu reisen. Wir führen den diesjährigen Roggenberglauf in einem ganz speziellen Format durch. Unter dem Motto "Lauf Dich frei - sei beim RBL 2020 dabei" kannst Du auf der Originalstrecke vom Kreisschulhaus Bechburg auf den «Oenziger» Hausberg Roggen individuell die 10,2 Kilometer im Lauftempo oder im Nordic-Walking absolvieren und so Deinen Laufhunger stillen bzw. ein wenig Rennfeeling schnuppern.

SO FUNKTIONIERT’S!

Du läufst oder walkst zwischen Montag, 31. August 2020, und Sonntag, 13. September 2020, den Roggenberglauf auf der Originalstrecke.

Stürze Dich also in Deine Lauf- oder Walkingausrüstung und zieh Deine Laufschuhe an. Gestartet wird beim Kreisschulhaus Bechburg, Oensingen. Mache dort mit Deinem Smartphone an der mit «Start» gekennzeichneten Stelle ein Selfie von Dir, absolviere ein kurzes Warm-Up und laufe oder walke anschliessend los.

Von dort absolvierst Du total 10,2 Kilometer über den Vogelherd, Richtung Alp bis zum Ziel auf dem Roggen (Originalstrecke). Die Strecke wird mit Wegweisern markiert sein. Du findest den Streckenplan ausserdem auch auf unserer Homepage. Insgesamt wirst Du bei Deinem Lauf über 500 Höhenmeter und 495 Meter Steigung überwinden.

Laufe oder walke in Deinem Tempo und geniesse dabei die Idylle der Natur und den anschliessenden wunderbaren Ausblick auf die Alpen im Ziel. Es soll Dein persönlicher Roggenberglauf in einer speziellen, aussergewöhnlichen Zeit sein.

Das Ziel befindet sich beim Bergrestaurant Roggen. Mache bei Deiner Zielankunft an der mit «Ziel» markierten Stelle (Nähe Brunnen beim Restaurant) ein weiteres Selfie von Dir. Du findest hierfür zu gegebener Zeit auch ein Beispiel auf unserer Facebook-Seite.

Schicke uns anschliessend bis spätestens Sonntag, 13. September 2020, 23:59 Uhr (MEZ), Deine Schnappschüsse via E-Mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

WIR BELOHNEN DEINE TEILNAHME!

Die Teilnahme am Roggenberglauf "Lauf Dich frei - sei beim RBL 2020 dabei" ist kostenlos.

Motiviere Deine Familie und Freunde zum Mitmachen. Unter allen Teilnehmenden, welche die volle Lauf- bzw. Walkingdistanz absolvieren, verlosen wir zehn Gut­schei­ne für das Bergrestaurant Roggen, Oensingen, in Höhe von jeweils CHF 50.-.

WICHTIG ZU WISSEN!

  • Halte bei Deinem Lauf die Regeln des Social Distancing ein! Laufe also nicht in grösseren Gruppen und halte während der gesamten Distanz den Mindestabstand von 1,5 Metern gegenüber anderen Personen ein. Laufe oder walke nur, wenn Du dich vollständig gesund fühlst und keine Krankheitssymptome aufweist. Besonders gefährdete Personen müssen die spezifischen Vorgaben des BAG beachten.

  • Falls Du mit dem Öffentlichen Verkehr nach Oensingen anreist, halte die entsprechenden Schutzmassnahmen der verschiedenen Verkehrsbetriebe (Bahn, Bus etc.) ein.

  • Halte Dich während Deines Laufes an die Verkehrsregeln und achte auf andere Verkehrsteilnehmer. Die Laufstrecke ist nicht speziell für die Läufer bzw. Walker gesperrt.

  • Es sind keine Verpflegungs- und Sanitätsposten auf der Strecke vorhanden. Benötigtes musst Du selber mitführen.
     
  • Mache am Start im Kreisschulhaus Bechburg sowie im Ziel auf dem Roggen ein Schnappschuss von Dir an der jeweils gekennzeichneten Stelle. Wir freuen uns auf dein Selfie – mit oder ohne Roggenberglauf-Shirt – via E-Mail auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis spätestens Sonntag 13. September 2020, 23:59 Uhr (MEZ).

  • Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

  • Die Gewinner werden von uns persönlich via E-Mail benachrichtigt. Jede Einsendung muss deshalb von einer gültigen E-Mail-Adresse erfolgen, damit wir die Preise anschliessend verschicken können.

  • Preise, welche wir nicht zustellen können, werden wir erneut verlosen.

  • Pro Person ist während des vorgegebenen Zeitraums des Roggenberglaufes unter dem Motto "Lauf Dich frei - sei beim RBL 2020 dabei" nur eine Teilnahme möglich.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.